skip to Main Content
Heilpraktiker Wanitschek & Vigl Berlin, Nansenstraße 31, 12047, Berlin - Telefon: 030/20865594

Ich bin Heilpraktikerin mit den Therapieschwerpunkten Phytotherapie, Mykotherapie und Augendiagnose. Als ehemalige Mitarbeiterin der Zieten Apotheke Berlin im Fachbereich westliche Heilkräuter fühle ich mich besonders der Heilpflanzenkunde verbunden. Mein Engagement für die Naturheilkunde beschränkt sich nicht nur auf meine Praxistätigkeit. Ich veranstalte Vorträge, Seminare und Heilpflanzenführungen. Vor meiner Praxistätigkeit war ich Teil der ehrenamtlichen Betreuung der Gesundheitsberatung und Therapeutenschulung im Heilehaus Berlin.
Ich bin geboren und aufgewachsen in Berlin und Mutter von zwei Kindern.

Ausbildung und Weiterbildung

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich am Institut für Phytotherapie, eine dreijährige Vollzeitausbildung mit den Schwerpunkten Phytotherapie, Augendiagnose und manuelle Therapie. Es folgten eine einjährige Assistenz beim Heilpraktiker Klaus Krämer, Supervisionen bei Heilpraktikerin Claudia Sinclair und Heilpraktiker Klaus Krämer und eine Ausbildung zur Mykotherapeutin bei der Gesellschaft für Vitalpilzkunde. Mit regelmäßigen Fachfortbildungen in den Bereichen Augendiagnose, orthomolekulare Therapie, biologische Krebstherapie, Mykotherapie, Darmsanierung, Ernährungstherapie und Dorn-Therapie ergänze ich mein Wissen.
Ich bin zertifizierte Therapeutin für integrative biologische Krebsmedizin.

Mitgliedschaften

Autorentätigkeit

Co-Autorin der Ratgeber “Pflanzliche Antibiotika richtig anwenden“, “Die Leber natürlich reinigen” und “Naturheilkunde bei Krebs“.

Anne Wanitschek, Heilpraktikerin in Berlin
Ich freue mich, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Kontaktformular

Back To Top